ASV "Untere Nied" Siersburg e.V.

Rückblick Fliegenfischen-Workshop für die Jugend in Luxemburg – Teil 1

Heute war es endlich soweit und unsere Jugend durfte am Fliegenfischer Workshop an der Luxemburgischen Sauer teilnehmen.
3 Referenten, unterstützt vom Fischereiverband Saar weihten unsere interessierten Jugendlichen in die Grundkentnisse des Fliegenfischens ein.
Unglaublich welche Kniffe und Tips uns von den drei Referenten Berthold, Armin und Wolfgang gezeigt wurden. Sei es in der Theorie, in der Wurftechnik oder im Fliegen binden.
Ein riesiges Dankeschön an euch drei für die Mühe und Zeit die Ihr investiert habt. Nicht nur bei einigen Jugendlichen, sondern auch bei Betreuern des ASV Siersburg wurde Interesse an dieser Art des Fischens geweckt.

Der zweite Teil des Kurses findet an unserem Weiher am 27.05.18 statt. Dort werden speziell fürs Fliegenfischen Forellen eingesetzt von denen die Kids mit Unterstützung der Profis sicherlich ein paar landen können.

Wir freuen uns drauf

Follow/Like us: