ASV "Untere Nied" Siersburg e.V.

Rückblick Jugendzeltlager

Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriges Jugendzeltlager am Metzerbachweiher bei bestem Wetter statt. Freitags direkt nach der Schule ging es los und wir durften 13 Kinder und Jugendliche begrüßen. Als die Nachtquartiere aufgebaut waren, konnte man die Jungangler nicht mehr aufhalten. Bis spät Abends wurde geangelt was das Zeug hält. Neben Forellen, Rotaugen und Brassen wurde auch ein schöner Spiegelkarpfen erfolgreich gelandet.

Am Samstag wurden insgesamt 16 kleine Insektenhäuser und ein großes für unsere Weiheranlage gebaut (s. seperater Bericht).

Natürlich durften auch einige Ausflüge zu unserer Nied nicht fehlen. Hierbei hatten alle Teilnehmer großen Spaß.

Alles in allem waren es für alle Beteiligten drei erfolgreiche und sehr schöne Tage. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Follow/Like us: