ASV "Untere Nied" Siersburg e.V.

Spende der Energis „Watt für dein Verein“ umgesetzt

Im Rahmen des Jugendzeltlager haben wir für unsere Kinder und Jugendlichen insgesamt 16 Insektenhotels gebaut. Unter der Anleitung von Mike Scheffler, Marko Schmidt und Michael Zöllner durfte jeder Teilnehmer sein eigenes Insektenhotel selbst zusammenbauen. Hierbei hatten die Jugendlichen und auch deren Betreuer viel Spaß.

Den Kindern und Jugendlichen wurde auch die große Bedeutung der Insekten näher gebracht. Und unser Verein konnte einen kleinen Beitrag zum Naturschutz leisten und gleichzeitig die Jugendlichen für den Naturschutz sensibilisieren.

Nach dem Bau der 16 kleinen Insektenhotels haben wir noch ein großes Insektenhotel für unsere Weiheranlage gebaut.

Die Materialkosten wurden aus der Spende der Energis (Verein des Monats) finanziert.

Weitere Bilder finden Sie unter Bildergalerien -> Sommerfest & Jugendzeltlager 2018

 

Follow/Like us: