ASV "Untere Nied" Siersburg e.V.

Energis GmbH „Watt für dein Verein“ – ASV „untere Nied“ Siersburg e.V. ist Verein des Jahres 2018!

Vor knapp einem Jahr hat sich unser erster Vorsitzender Mike Scheffler relativ spontan beim regionalen Energieversorger der Energis GmbH bei „Watt für dein Verein“ als Angelsportverein beworben.

Die Bewerbung stand unter dem Motto „Die Jugend weg vom PC und raus in die Natur“. Mit großer Freude durften wir die Vertreter der Energis am 17.06.2018 bei unserem Jugendkönigsfischen an unserem Metzerbachweiher begrüßen, denn der ASV Siersburg wurde zum damaligen Zeitpunkt zum Verein des Monats gekürt. Alle „Vereine des Monats“ wurden automatisch für die Wahl zum „Verein des Jahres“ nominiert. Doch zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand erahnen, dass unser ASV Siersburg e.V. der Verein des Jahres 2018 wird.

Im Rahmen einer Galaveranstaltung der Energis GmbH haben wir am Sonntag, den 25.11.2018 zu unserer großen Überraschung mitgeteilt bekommen: Der ASV „untere Nied“ Siersburg e.V. ist Verein des Jahres 2018! Neben unserer sehr guten Vereins- und Jugendarbeit sowie unserem Engagement im Natur- und Umweltschutz hat unser Konzept „Die Jugend weg vom PC und raus in die Natur“ die unabhängige Jury überzeugt.

Wir danken der Energis GmbH und deren Team ganz herzlich für die wunderbare Auszeichnung und das Preisgeld in Höhe von 5.000,00 EUR. Unser Respekt gilt allen teilnehmenden Vereinen, die es sicherlich auch verdient gehabt hätten.

Wir möchten uns außerdem bei all denjenigen bedanken, die unseren Verein tatkräftig unterstützen!

 

Artikel in der Saarbrücker Zeitung:

Angelsportverein „Untere Nied“ ist Verein des Jahres https://m.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarlouis/rehlingen-siersburg/asv-untere-nied-siersburg-ist-verein-des-jahres_aid-34738115

 

 

 

Follow/Like us: