ASV "Untere Nied" Siersburg e.V.

Rückblick der Niedreinigung am 17.11.2018

Am Samstag, dem 17.011.2018, führten wir unsere alljährliche Niedreinigung im Namen des „Tag des Wassers“ durch. Das heißt, dass das Niedufer unserer Pachtstrecke von Unrat, den unsere Mitbürger leider hinterlassen, befreit wird.
Ca. 30 Mitglieder, darunter 10 Jugendliche, trafen sich um 9 Uhr am Metzerbachweiher zwecks Einteilung.
Da wir dieses Jahr Ausrichter der Niedreinigung waren, kamen nach dem Arbeitseinsatz auch unsere Angelfreunde aus Hemmersdorf und Niedaltdorf zu uns, um den Müll ihrer Pachtstrecke im Container, der von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde, zu entsorgen. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen inkl. gemütlichem Beisammensein.
Erfreulicherweise durften wir Staatssekretär Roland Krämer vom Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, den Präsidenten des Fischereiverbandes Saar, Andreas Schneiderlöchner, sowie den 
Vorsitzenden der VAF Vereinigte Angelfreunde Saarlouis-Ensdorf, Bernd Hoen begrüßen, die sich von unserer Arbeit überzeugen wollten.

Hierfür an alle Helfer ein besonderes Dankeschön, insbesondere an unsere Jugend, die dem Umweltschutz sehr nahe steht!

 

Follow/Like us: