ASV "Untere Nied" Siersburg e.V.

Die Jugend

Unsere Jugendabteilung zählt derzeit fast 30 jugendliche Mitglieder unter 18 Jahren und ist somit eine der größten im Saarland.
Neben zahlreichen Wettfischen am Still- sowie am Fließwasser, an denen wir jährlich sehr erfolgreich teilnehmen, ist es uns auch wichtig, den Jugendlichen im Freizeitbereich etwas zu bieten. So haben wir im vergangenen Jahr beispielsweise ein Zeltlager an unserem Metzerbachweiher veranstaltet, wo natürlich viel geangelt wurde.

Anlässlich des diesjährigen 90-Jahre-Jubiläums des ASV „Untere Nied“ Siersburg hat die Jugendabteilung mit Unterstützung des Fischereiverbandes Saar zu Fasching einen Umzugswagen gebaut und geschmückt. Mit diesem Wagen haben wir mit zahlreichen jugendlichen und auch erwachsenen Vereinsmitgliedern an drei Faschingsumzügen teilgenommen. Ein voller Erfolg und Riesenspaß.
Am Ende des Angeljahres darf eine gemütliche Weihnachtsfeier natürlich nicht fehlen.

Auch Naturschutz wird bei Anglern groß geschrieben und von uns vermittelt. So haben sich im letzten November zahlreiche Jugendliche sowie erwachsene Vereinsmitglieder am „Tag des Wassers“ engagiert und 2 Anhänger voll Unrat entlang der Nied eingesammelt. Dieser Tag wird von allen an der Nied und Saar ansässigen Vereinen jährlich genutzt, um sich aktiv dem Umweltschutz zu widmen.

Wenn du also bis jetzt dein Hobby noch nicht gefunden hast, probiere es doch mal in unserer Gruppe als Angler! 😉
Bei Fragen einfach mit der Jugendabteilung in Verbindung setzen, oder gleich hier online den Mitgliedsantrag downloaden.